Werkrealschüler verteidigen Kreismeistertitel

Kurz vor den Pfingstferien nahm das Leichtathletik-Team der Pestalozzischule als Titelverteidiger am Kreisentscheid des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia teil. Neun Jungen aus den Klassen 7 bis 9 starteten in den Disziplinen 100-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Die meisten Punkte sammelte dabei David, der 4,95m weit sprang, 49,50m weit warf und in 13,76s die 100m sprintete. Zusätzlich gewann die 4x100m-Staffel mit Roko, Antonio, David und Andrei ihr Rennen deutlich. Die drei besten Ausdauerläufer Andrei, Antonio und Roko gingen am Ende noch über die anstrengende 800m-Strecke an den Start. Dabei lieferte sich Andrei ein tolles Rennen mit einem Läufer der Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn. Am Ende hatte Andrei jedoch mehr Kraft, zog auf der Zielgeraden davon und überquerte als Sieger die Ziellinie. Diese zahlreichen tollen Leistungen der Sportler der Pestalozzischule wurden auf der Siegerehrung mit dem 1. Platz, sowie Medaillen und Urkunden belohnt. Glückwunsch an die Kreismeister Andrei, David, Orkun, Roko, Antonio, Waldemar, Nico, Sebastian und Labinot!