Weihnachtsallerlei

Weihnachtszeit

Die Zeit vor den Weihnachtsfeiertagen ist an der Pestalozzischule immer sehr betriebsam – aber auch feierlich.

Zunächst stimmten die beiden dritten Klassen Ihre Eltern und Freunde mit einem adventlichen Vorspiel verschiedener Lieder und Gedichte auf die Weihnachtszeit ein. Danach fand das traditionelle Weihnachtsfrühstück der Werkrealschüler – von Schülern für Schüler – statt.

Kommende Woche begeben sich alle Werkrealschüler noch auf einen Adventspaziergang, den sie dann mit Plätzchen und Punsch auf dem Schulhof ausklingen lassen.

Unsere Grundschüler werden am Donnerstag auf dem Schulhof beim gemeinsamen Sternsingen (jede Klasse bildet hier einen Strahl eines großen gemeinsamen Sternes) Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.

Und am Freitag bilden die beiden Weihnachtsgottesdienste in der Liebfrauenkirche den Abschluss, die Werkrealschüler treffen sich dort um 7:45 Uhr zum Gottesdienst, die Grundschüler um 10:30 Uhr. Zu beiden Gottesdiensten sind auch Eltern herzlich eingeladen.

Wir – das Team der Pestalozzischule – wünschen allen unseren Schülern, deren Familien und Freunden wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2019.

Der Unterricht beginnt wieder am Montag, den 7. Januar 2019 nach Stundenplan.