Was krabbelt denn da?

Was krabbelt denn da?

Letzte Woche war es endlich mal wieder soweit. Wir, die Klasse 1a, machten einen Ausflug in den Wald. Dort trafen wir eine Waldpädagogin. Nach einer kleinen Stärkung spielten wir ein paar Spiele. Anschließend bekamen wir einen Forscherauftrag. Wir sollten den Waldboden absuchen und vorsichtig kleine Bodentiere in Becherlupen sammeln. Wir fanden viele Käfer, Spinnen, Schnecken, Ameisen und Asseln. Die haben wir dann sortiert nach der Anzahl ihrer Beine. Es war sehr spannend und wir waren alle tolle Waldforscher. Zum Abschluss durften wir aus Ton kleine Tiere formen und sie im Wald verstecken. Zwischendurch bauten wir gemeinsam noch ein tolles Tippi aus vielen kleinen und großen Ästen. Erschöpft aber glücklich liefen wir wieder zurück in die Schule. Das war ein toller Ausflug.

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grund- und Werkrealschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ