„Wann kommen denn die ukrainischen Kinder zu uns?“

„Wann kommen denn die ukrainischen Kinder zu uns?“

Immer wieder fiel diese Frage in den letzten Tagen an der Pestalozzischule, nachdem die Schulgemeinschaft nach Aufruf eine große Spendenaktion gestartet hatte.

 

Die Planung, dass die geflüchteten Kinder im Grundschulalter an der Pestalozzischule ein wenig Tagesstruktur erfahren sollen und dort ab Montag, den 28. März in die Schule gehen können, ließ Kinder, Eltern, Lehrerkollegium und Mitarbeiter aktiv werden.

 

Viele bunte und gut erhaltene Schulranzen wurden gesammelt, eine große Menge Geld kam zusammen, mit welchem Schulmaterial gekauft wurde und eine größere Sachspende für Willkommenstaschen stapelten sich schnell an der Schule.

Dafür sagen wir alle im Namen der Kinder DANKE und freuen uns über die große Hilfsbereitschaft in unserer Schulgemeinschaft. Alle Geldspenden, die nicht für den Kauf von Material  genutzt wurde, wird in den nächsten Tagen an eine Hilfsorganisation fließen.

 

Jetzt besteht Hoffnung, dass die Kinder wenigstens ein wenig Ruhe und Schutz bei  uns erfahren können.

Wir heißen sie herzlich WILLKOMMEN: ласкаво просимо; laskavo prosymo

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grund- und Werkrealschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ