Sommermarkt an der Pestalozzischule

Endlich konnten wir wieder Eltern, Omas, Opas und Geschwister an der Pestalozzischule zu einem wunderbaren Sommermarkt begrüßen. Bei strahlend schönem Wetter sangen alle Kinder ein schwungvolles Lied, das von den Drittklässlern mit Orff-Instrumenten begleitet wurde. Damit war der Markt eröffnet  und schon ging es mitten ins Geschehen. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet, auf dem Schulhof wartete ein vielfältiges Angebot: Erdbeermarmelade,  Marzipankartoffeln , Seifenblasen und Dosenwerfen, vielfältige Spiel- und Sportangebote, es konnten tolle Buttons hergestellt werden, Waffeln,  Pizza, Kräutersalz, Eis, Cocktails, eine Bilderausstellung und ein fantastisches  Schlagzeugkonzert warteten auf die Besucher. Endlich konnte man wieder unbeschwert miteinander ins Gespräch kommen und viele Eltern lernten jetzt erst die anderen Eltern aus der Klasse ihrer Kinder kennen. Freuen wir uns am Augenblick und hoffen wir, dass auch im kommenden Schuljahr wieder vielfältige Aktivitäten in den Schulen möglich sind. Vielen Dank an alle Eltern, die tatkräftig mitgeholfen haben.