Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs 2023

Auch in diesem Jahr nahmen wieder über 40 Dritt- und Viertklässler am internationalen Känguru-Mathematikwettbewerb teil.  Der Wettbewerb fand bereits im März statt, die Kinder bearbeiteten über 75 Minuten konzentriert die teils sehr herausfordernden Aufgaben. Jetzt trafen die Ergebnisse ein!  Keano aus der Klasse 4a wurde stolzer Schulsieger und bekam für den größten Känguru-Sprung, die meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge, ein Känguru-T-Shirt überreicht.  Aufgrund ihrer Punktzahl erreichten im Bundesvergleich Liv aus Klasse 3c, Moritz aus Klasse 3a und wiederum Keano aus Klasse 4a einen zweiten Platz, Nico aus Klasse 4a einen dritten Platz. Alle vier Kinder freuten sich sehr über ihre Buch- oder Sachpreise. Natürlich erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde, ein Knobelheft zum Üben für nächstes Jahr und ein Puzzle. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Knobeln.