Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften 2019

Im Rahmen des Indoormeetings, dem großen über die Region bekannten Leichtathletik-Meeting in der Messe Karlsruhe, fanden auch in diesem Jahr wieder die Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften statt. Für die Pestalozzischule starteten 13 Sportler*innen aus den dritten und vierten Klassen. Diese konnten sich in den Disziplinen 50m-Sprint, 600m-Lauf und Weitsprung mit den sportlichsten Schülern der umliegenden Schulen aus Karlsruhe und der Region messen. Besonders erfolgreich waren Lina, Katharina und Malina. Lina belegte mit ihrem weitesten Sprung von 3,43 m den sechsten Platz im Weitsprung. Unsere schnellste Sprinterin Katharina schaffte es über die 50-Meter-Strecke in den Finallauf und belegte Platz 7. Malina ging für unser Team im anstrengenden 600-Meter-Lauf an den Start und gewann in einem super Rennen ihren Lauf. Ihre schnelle Zeit von 2:14 min bedeutete in der Gesamtwertung den achten Platz. Die drei wurden im Anschluss an die Wettkämpfe für ihre tollen Leistungen auf dem Siegertreppchen geehrt und mit Urkunden belohnt.