Putzete am Erlengraben

Die Klasse 4a der Pestalozzischule war vorletzten Freitag unterwegs um Müll zu sammeln. Wir sollten ein Gebiet entlang des Erlengrabens sauber machen. Zuvor bekamen wir dafür vom Hausmeister, Herr Oberreiter, Mülltüten, Handschuhe, Eimer und Müllzangen. Außerdem durften wir uns noch stärken mit leckeren Brezeln. Als die meisten mit dem Essen fertig waren, ging es schon los. Wir fanden wirklich sehr viel Müll und waren darüber sehr erstaunt. Zum Beispiel: zwei Helium-Flaschen, eine Stehlampe, einige Fahrradschlösser, ein Handy, einen halben Elektro-Roller, mehrere Feuerwerksreste, Plastikverpackungen, volle Hundekot-Beutel, ein Taschenmesser, eine teure Brille… Und vieles mehr, was in der Natur eigentlich nichts zu suchen hat!

Die Tiere, die Pflanzen und wir Kinder in Ettlingen-West würden uns sehr freuen, wenn Sie auch etwas für eine saubere Umwelt tun würden. Bitte werfen Sie Ihren Müll doch in Mülleimer und nicht einfach in die Natur. Danke!