Live Music

"Live Music Now" Konzert in der Pestalozzischule

Endlich wieder Musik live erleben! Für die Zweit- und Drittklässler der Pestalozzischule Ettlingen sangen am 22.6. Carlotta Lipski und Lorenzo de Cunzo, Studenten der Musikhochschule Karlsruhe, klassische Liebes- und Frühlingslieder. Begleitet wurden sie von der Pianistin Anu Rautakoski. Schnell waren die Kinder von den Stimmen begeistert, obwohl es bestimmt für viele Kinder die erste Begegnung mit live vorgetragenem klassischem Gesang war. Da spielte es auch keine Rolle mehr, dass manche Liedtexte in italienischer Sprache waren. Vielleicht wurde ja bei dem einen oder anderen Kind der Wunsch geweckt einmal auch ein*e Profisänger*in zu werden.

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grund- und Werkrealschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ