Live Music Now Konzert in der Pestalozzischule

Live Music Now Konzert in der Pestalozzischule

Für die Erst und Zweitklässler der Pestalozzischule Ettlingen sang am 17.12.21 Franziska Fait, Studentin der Musikhochschule Karlsruhe, klassische Winter und Weihnachtslieder, begleitet wurde sie von der Pianistin Sara Pavlovic. Schnell waren die Kinder von den Stimmen begeistert, obwohl es bestimmt für viele Kinder die erste Begegnung mit live vorgetragenem klassischem Gesang war. Besonders beeindruckt waren sie von der Stimmkraft Frau Faits und dem virtuosen Spiel der Pianistin. Die Kinder ließen sich aber auch emotional durch das Wiegelied von Max Reger abholen. Mit besonderer Freude errieten Sie die Vogelstimmen bei dem Stück Rätselzoo von Erich Krautmacher. Es war eine schöne Abwechslung! 

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grundschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ