Leichtathletik-Team siegt beim Kreisfinale

Leichtathletik-Team der Pestalozzischule siegt beim Kreisfinale

Mit den neun besten Leichtathleten unserer Werkrealschule trat unser Team im Carl-Kaufmann- Stadion in Karlsruhe im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gegen andere Schulen der Region an.

Jeder bestritt zunächst einen Mehrkampf mit den Disziplinen Ballwurf, 100m-Sprint und Weitsprung. Anschließend starteten Daniel, Emmanuel, Antonio und Andrei in der 4x100m- Staffel und konnten das Staffelholz sicher und schnell ins Ziel bringen. Der krönende Abschluss war der 800m-Lauf.

Für diese anstrengende Strecke machten sich Andrei, Antonio und Emmanuel bereit. Sie versuchten so viele Läufer wie möglich hinter sich zu lassen. Ganz besonders schnell war Andrei, der mit etwa 50 Metern Vorsprung als Erster ins Ziel kam und so entscheidende Punkte zur Mannschaftswertung beisteuerte. Am Ende belegte die Pestalozzischule den 1. Platz und durfte sich über den Siegerpokal freuen.

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer David, Orkun, Andrei, Atalay, Daniel, Francesco, Emmanuel, Yazan und Antonio!