Klasse 9 startet mit der Prüfungsvorbereitung im Präsenzunterricht

Auch an der Pestalozzischule startete für Klasse 9 am 4.5. der Präsenzunterricht in Kleingruppen. Die Klasse kommt zeitversetzt zur Prüfungsvorbereitung. Aufgeteilt in zwei Gruppen werden die Schülerinnen und Schüler in Deutsch, Englisch und Mathematik unterrichtet. Danach gehen sie mit vertiefenden Übungen nach Hause.

Nach 5 Wochen intensivem Fernlernunterricht mit Wochenplan und täglichen Mails bzw. Telefonaten und Chats zum Austausch, freuten sich die Lehrerinnen auf ein Wiedersehen. Und die Schülerinnen und Schüler konnten sich jeweils über einen von der AES-lehrerin S. Seemann genähten Mund-und Nasenschutz freuen.

Gemeinsam üben wir uns nun im Einhalten von Hygieneregeln und hoffen, dass wir mit Disziplin und Fleiß dann gesund und gut vorbereitet im Juni/ Juli die Prüfung meistern.