Frühlingsfreuden an der Pestalozzischule

Jedes Jahr versteckt der SMV-Osterhase für die Grundschüler Eier im Hof, die dann gesucht und natürlich gefunden werden müssen. In diesem Jahr brauchte er allerdings einen Regenschirm um seine Aufgabe bewältigen zu können . Trotz des Regenwetters hatten alle Grundschüler großen Spaß beim Eiersuchen und natürlich beim anschließenden Eier-Essen.

Am Frühlingsmarkt hatten wir dann großes Glück mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich der Schulhof der Pestalozzischule in einen bunten Markt. Unter blühenden Bäumen konnten die Eltern, die zahlreich gekommen sind, an vielen Ständen einkaufen gehen. Es gab Insektenhotels und Frühlingsblumen, Windräder und Osterdekorationen, frischgezogene Bohnen und allerlei Bastelarbeiten zu kaufen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Waffeln, Karottenkuchen, Sandwichs, Kaffee kalten Getränken und einem  spannenden grünen Frühlingstrunk, dem grünen Schlappohr-Getränk.

Die Schülerinnen und Schüler und alle Lehrkräfte freuen sich sehr über den guten Verlauf des Marktes und bedanken sich ganz herzlich bei allen Eltern, die mitgeholfen haben und  bei allen Gästen die gekommen sind.