Frühjahrsputzaktion

Endlich wieder Frühling! Aber wie sieht es aus in der Natur? Überall Müll. Durch die Teilnahme an der Frühjahrsputzaktion der Stadt Ettlingen sorgten die Viertklässler der Pestalozzischule dafür, dass es zumindest am Erlengraben wieder richtig sauber aussieht.

Sarah aus der Klasse 4a berichtet darüber: „Zuerst haben wir Eimer, Müllzangen und Handschuhe bekommen. Wir haben sehr viele Müllsäcke mit Müll gefüllt. Es hat Spaß gemacht und die Erfahrung zu machen, war toll. Als Belohnung hat jeder eine Brezel und ein Tütchen mit Blumensamen bekommen.“

Auffällig war insbesondere die große Menge an Plastikmüll. Dabei wäre es einfach, die Natur sauber zu halten, den Viertklässlern fiel sofort eine Lösung ein: Niemand sollte Müll in die Natur werfen, dann wird es gleich sauberer. Eine prima Idee, machen Sie mit?