Einschulung der neuen Erstklässler

Die neuen Erstklässler machen die Schule komplett

Das Herz der Pestalozzischule ist durch die neuen Erstklässler wieder vollständig!

Mit bunten Schultüten und in freudig-gespannter Erwartung kamen die neuen Schulkinder am Donnerstag zur Schule, um sich an ihrem ersten Schultag begrüßen und feiern zu lassen.
Die Zweitklässler zeigten mit ihrem Lied, wie toll es ist, ganz unterschiedlich und bunt eine gute Klassengemeinschaft zu bilden.
In der Begrüßungsansprache der Schulleiterin Frau Resch konnten die Kinder eindrucksvoll spüren, dass sie nicht nur herzlich willkommen, sondern als das Teil des Herzens der Schule auch ganz wichtig sind. In der herzförmigen Kinderkette auf dem großen Foto des vergangenen Schuljahres zum Abschied von Schulleiterin Frau Schieschke entstand durch den Weggang der ehemaligen Viertklässler eine große Lücke. Diese Lücke wurde nun durch jedes einzelne Kind der drei neu entstandenen ersten Klassen wieder geschlossen.
Das wurde auch durch den Applaus der Zweitklässler deutlich, die die Neuen im Spalier durch ihre Reihen ziehen ließen. Im Klassenzimmer erlebten die Erstklässler dann auch schon gleich ihre erste Unterrichtsstunde. Eltern und Angehörige hatten währenddessen Zeit zur Begegnung bei Hefezopf und Getränken durch den Förderverein der Schule.