Einschulung an der Pestalozzischule 2019

Einschulung an der Pestalozzischule

Seit dem Ende der ersten Schulwoche ist die Pestalozzischule wieder komplett, unsere Erstklässler und die Kinder der Grundschulförderklasse wurden eingeschult.

Viele Schulanfänger nahmen mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten zunächst am Gottesdienst teil, der von unseren Viertklässlern liebevoll mitgestaltet wurde. Schon beim Willkommenslied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ war spürbar, dass sich alle auf die neuen Kinder freuen.

Bei der sich anschließenden Einschulungsfeier in der Entenseehalle wurden die Schulanfänger von den Zweitklässlern begrüßt. Mit schwungvollen Liedern versicherten sie den neuen Kindern, dass es gar nicht nötig ist, alles zu können, jeder kann etwas gut und anderes eben nicht so gut. Nach dieser sehr herzlichen Aufnahme fiel es den Schulanfängern nicht schwer, mit ihren Klassenlehrerinnen über den Schulhof in ihr Klassenzimmer zu gehen. Während sich die Erwachsenen und kleinen Geschwister an einer Bewirtung erfreuten - vielen Dank dafür an unseren engagierten Förderverein- hatten die Erstklässler ihre erste richtige Unterrichtsstunde. Strahlende Gesichter gab es beim Wiedersehen mit den Eltern, schließlich hatte man jetzt schon den ersten Buchstaben gelernt.

Wir wünschen allen Schulanfängern eine schöne Schulzeit!