Ein „anderer“ Abschluss

Die Abschlusskonferenz an der Pestalozzischule war dieses Jahr geprägt von „Danke, Tschüss und alles Gute!“. Neben den Verabschiedungen einzelner Kolleginnen und Kollegen bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche das Schulleben während der letzten Jahre mitgeprägt und bereichert hatten, schloss das Kollegium in einer kleinen Feierstunde das Kapitel „Werkrealschule an der Pestalozzischule“. Nach einem kleinen Bilderrückblick ließ Rektorin E. Schieschke die eine oder andere Erinnerung aus den Jahren dieser wichtigen Schule im Ettlinger Westen aufleben, die auch bei den geladenen Gästen der Stadtverwaltung und Elternschaft ein Schmunzeln hervorrief. Alle waren sich einig: neben vieler anstrengender Momente im Schulleben der Werkrealschule blieb eines nie auf der Strecke: Beziehung, Begegnung und die Freude am Miteinander.