Die Zweitklässler der Pestalozzischule im Waldklassenzimmer

Es war bereits der zweite Besuch der Zweitklässler der Pestalozzischule im „Waldklassenzimmer“ der Waldpädagogik Karlsruhe. Die drei Klassen trafen sich mir „ihren“ Walpädagoginnen an unterschiedlichen Tagen in der Nähe des Erlengrabens. Anders als im Sommer zeigte sich der Wald nun von seiner kühlen Seite. Dies konnte jedoch die Begeisterung der Kinder für die Spiele und Erkundungsaufgaben nicht schmälern. Als kleine Eichhörnchen und Igel durften die Kinder den Wald erleben. Sie versteckten Nüsse und stöberten diese wieder auf. Im Spiel flohen sie vor Fressfeinden und bastelten mit den Materialien, die sie fanden. Für alle drei Klassen war der Tag im Herbstwald ein wunderschönes Erlebnis und die Vorfreude auf den Ausflug im Winter ist groß.