Die Königin der Farben

Die Königin der Farben

Sehr lustig ging es für die gesamte Delfinklasse, bestehend aus der 1c und ihrer Partnerklasse (Außenklasse der Gartenschule), am Mittwoch, 21. November zu.  

Im Marotte-Figurentheater Karlsruhe erlebten die Kinder gemeinsam mit der weiß gekleideten Königin ganz unterschiedliche Stimmungen und Gefühle, die die Untertanen der Königin - das waren die Farben - so mit sich brachten. Mimik und Gestik der Königin waren bezaubernd eingebettet in Beleuchtung und Musik, und es verging kaum ein Augenblick, in dem die Kinder nicht staunten, überrascht waren und vor allem laut lachten!  

Der bunte Reigen am Ende des Stückes passte sehr gut zum Motto der Kooperation innerhalb der gesamten Delfinklasse: Wir sind alle ganz verschieden, haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und passen als Gruppe prima zusammen, denn: bunt ist schön, lustig und vielfältig!  

Nicht so lustig fanden vor allem die Erwachsenen, dass am Ende dieses schönen Ausflugs die Bahn in Ettlingen West einfach durchfuhr ohne zu halten, obwohl der Halt frühzeitig angefordert wurde und auch draußen Menschen standen, die einsteigen wollten. Nach organisatorischen Telefonaten, einem Spaziergang in Bruchhausen und der Fahrt zurück mit der nächsten Bahn 50 Minuten später kamen aber alle wohlbehalten wieder an der Pestalozzischule an, und die Delfinkinder haben bewiesen, dass sie solche Situationen ganz toll und ohne große Klagen meistern können und sich ihren Spaß trotz Kälte, Müdigkeit und Hunger nicht so schnell nehmen lassen.

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grund- und Werkrealschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ