Autorenlesung

Autorenlesung mit Gerlis Zillgens

Kurz vor den Herbstferien erhielt die Klasse 2b der Pestalozzischule eine Einladung der Ettlinger Stadtbibliothek zu einer Autorenlesung. Gerlis Zillgens las mit großem schauspielerischem Talent aus ihrem Buch „Hipp und Hopp retten Papa Grünsprung“ vor. Die Geschichte, die an das Märchen vom Froschkönig anknüpfte, war sehr unterhaltsam und hat mit frechem Witz und Überraschungsmomenten die Kinder oft zum Lachen gebracht. Begeistert folgten alle den Ausführungen der Autorin, die in der anschließenden Fragerunde auf jedes Kind einging.  Zum Schluss gab es noch Autogramme der besonderen Art. Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine Pause auf dem Spielplatz an der Alb eingelegt, was den „beschwerlichen“ Fußweg zurück zur Pestalozzischule etwas erträglicher machte.