Ausflug zu den Schlossfestspielen

Ausflug zu den Schlossfestspielen

Wir waren am 23.6. mit unserer Klasse bei den Schlossfestspielen in Ettlingen. Das Stück hieß „Ronja Räubertochter“. Sie lebte mit ihrer Familie und den Mattisräubern im Wald, wo es auch die Borkaräuber gab. Birk war das Kind der Borkaräuber und mit Ronja befreundet. Aber ihre Eltern waren verfeindet und deshalb gegen diese Freundschaft.

Unsere Klasse fand das Stück toll, spannend und lustig. Am besten hat uns die Szene mit dem Kampf zwischen Ronjas und Birks Vater gefallen. Beeindruckend war auch, wieviel Text sich die Schauspieler merken mussten.

Amelie und Keano, Klasse 3a

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grund- und Werkrealschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ