"Aus eigener Kraft"

"Aus eigener Kraft"

So hieß ein Projekt, an dem alle Klassen der Pestalozzischule erfolgreich teilgenommen haben. Hierbei ging es um folgende Aspekte: Umweltschutz, Bewegung und Entzerrung der Bring- und Abholsituation vor der Schule. 

Im Zeitraum zwischen dem 4.10. und dem 14.10.2022 waren alle Kinder und auch Lehrpersonen dazu aufgefordert, den Hin- und Rückweg zur Schule möglichst oft zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen. Jede Klasse versuchte nun, möglichst viele Punkte zu sammeln, denn den drei bestplatzierten Klassen winkte jeweils ein Sachpreis! Für jeden aus eigener Kraft bewältigten Weg wurde ein Punkt vergeben. Nach einer Woche wurde der Zwischenstand bekanntgegeben, was den einen oder anderen anspornte, sein persönliches Ergebnis nochmal zu optimieren. 

Am Ende eines zum Teil engen Kopf-an-Kopf-Rennens konnte sich die Klasse 4b den ersten Platz sichern, gefolgt von Klasse 3a auf Platz 2 und Klasse 1b auf Platz 3. Die erstplatzierte 4b durfte sich über eine Urkunde und ein Spike-Ball-Spiel freuen, das Ihnen von Frau Wörner als Anerkennung überreicht wurde. Die zweiten Sieger bekamen ein kooperatives Turmbauspiel und für Platz 3 gab es ein Wurfspiel. 

Für das Engagement der Kinder und die Mithilfe auch der Eltern möchte die Lehrerschaft sich herzlich bedanken! Hoffentlich können wir unsere neuen, guten Gewohnheiten weiterhin in den Schullalltag integrieren! 

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grundschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ