Apfelernte

Apfelernte

Trotz eines trockenen Sommers gab es in diesem Jahr eine reiche Apfelernte auf dem Schulhof der Pestalozzischule. Schon in der ersten Schulwoche konnten die Zweitklässler viele Äpfel von den Bäumen schütteln und auflesen. Am Freitag, 16.09.18 kam dann Herr Biedermann von der Stadt Ettlingen mit dem Traktor auf den Schulhof und stellte mit den Kindern Apfelsaft her. Dass dies Muskelkraft erfordert und mit viel Arbeit zusammenhängt, konnten die Schüler/innen hautnah erleben. Umso besser schmeckte dann das leckere Getränk.

Auch für Apfelmus und viele Pausenschnittchen hat es noch gereicht.

Super, dass wir uns jedes Jahr auf die Apfelernte freuen können!

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grund- und Werkrealschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ