Nachlese zum Schuljahr 2017/18

Nachlese zum Schuljahr 2017/18


Abschlussfeiern-Englisch AG-Abenteuer Bühne-Amtseinführung Konrektorin

Traditionell ist am Ende eines Schuljahres immer das große Abschiednehmen: Mit fröhlichen und  schülergerechten Feiern haben wir unsere Viertklässler und unsere Neuntklässler aus der Schule verabschiedet. Geschichten aus der Schulzeit wurden vorgetragen, Lieder gesungen und Tänze aufgeführt. Wir wünschen allen Schülern in ihren neuen Schulen und Ausbildungen ein gutes Ankommen und viele interessante, neue Eindrücke.

Allen Mitwirkenden, den Eltern und den Spendern möchten wir ein großes Dankeschön sagen.

Jedes Jahr organisiert der Förderverein für die Viertklässler eine Englisch AG. Auch in diesem Schuljahr hat wieder eine große Gruppe Schülerinnen und Schüler teilgenommen und sie sind jetzt bestens gerüstet für das fünfte Schuljahr.

Vielen Dank lieber Förderverein möchten wir an dieser Stelle sagen.

Unsere 3b hat an einem halbjährigen Theaterprojekt teilgenommen, das über die Firma dm finanziert wurde. In der vergangenen Woche war die Aufführung aller Stücke im Vortragssaal der Waldorfschule. Ich möchte die Klasse 3b beglückwünschen für ihre Leistung. Denn sie haben pur und authentisch ein Stück aufgeführt, das sie alleine mit den Theaterpädagogen und ihrer Klassenlehrerin  entwickelt haben. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass obwohl es kein Bühnenbild, keine Musik und auch keine Kostüme gab, das Stück spannend, sehr lustig und fröhlich war und ich die besondere Leistung der Kinder erkennen und hiermit auch würdigen möchte.

Das Rektorat der Pestalozzischule ist seit Mai wieder komplett. Ulrike Resch ist die neue Konrektorin und wir haben sie mit einer kleinen Feier zu ihrem Amt beglückwünscht. Die gesamte Schulgemeinde gratuliert ihr ganz herzlich und wünscht ihr viel Kraft und Freude im neuen Amt.

Schulbeginn nach den Sommerferien ist der 10. 9. um 8.30 für die Klassenstufen 2,3,4,7,8,9.

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grund- und Werkrealschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ