Welttag des Buches

Welttag des Buches

Im Rahmen des Welttages des Buches besuchten die vierten Klassen der Pestalozzischule die Buchhandlung Abraxas und nahmen dort ihr Buchgeschenk in Empfang, darüber berichtet Kristin:

Wir waren am 3.5. in der Buchhandlung Abraxas. Weil der Bus zu voll war, sind wir gelaufen, aber das war nicht schlimm, Frühsport tut ja jedem gut. Als wir endlich ankamen, waren wir schon ganz aufgeregt. Frau Hirsch, die Besitzerin, fragte uns, welche Bücher wir lesen und hat uns schätzen lassen, wie viele Bücher in ihrem Laden sind. Sie hat uns immer abwechselnd dran genommen, das fand ich sehr gerecht. Danach hat sie uns gezeigt, wie man auf dem Computer Bücher suchen kann. Sie erlaubte sogar jedem, ein Buch auszusuchen, in dem man dann ein paar Minuten lesen durfte. Wir mussten aber vorsichtig mit den Büchern umgehen, damit sie noch verkauft werden konnten. Am Ende hat jeder ein Buch geschenkt bekommen. Auf dem Rückweg sind wir noch auf den Wasenspielplatz gegangen. 

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grund- und Werkrealschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ