Spaß am Fußball

Auch in diesem Jahr nahmen die Mädchen- und die Jungenmannschaft der Grundschule am Kreisfinale des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" teil.

Die Jungen traten am Dienstagvormittag gegen elf andere Grundschulteams an. Sie zeigten gleich in den ersten beiden Spielen der Gruppenphase tolle Spielzüge und konnten diese souverän gewinnen. Im zweiten Spiel besiegten sie sogar den späteren Turniersieger, die Mannschaft der Anne-Frank-Schule Oberreut. Anschließend ließen die Kräfte ein wenig nach und der Ball wollte einfach nicht mehr ins Netz fallen. So verloren sie die nächsten drei Begegnungen leider knapp. Im letzten Spiel war jedoch der Kampfgeist noch einmal so groß, dass der Gegner keine Chance hatte. Sie gewannen 3:0. Obwohl es schade war, dass das Team nach der Gruppenphase ausgeschieden ist, waren am Ende nach dem tollen letzten Spiel alle erschöpft und glücklich zugleich.

Das Turnier der Mädchen fand im Anschluss an das Jungenturnier am Nachmittag statt. Hier war das Teilnehmerfeld jedoch deutlich kleiner. Das Team hatte im Modus "Jeder gegen Jeden" drei Spiele. Zu Beginn hatten sie noch ein wenig Probleme sich gegen die zum Teil robusten Gegnerinnen zu wehren. Sie steigerten sich jedoch von Spiel zu Spiel und wurden schon im zweiten Spiel mit einem Punkt belohnt. Die letzte Begegnung wollten sie unbedingt gewinnen und stürmten immer wieder auf das gegnerische Tor zu, bis am Ende Zeynepnur den entscheidenden Siegtreffer erzielen konnte.

Die Mädchen belegten damit Platz 3 und hatten großen Spaß am Fußball.