Mathelabor

Besuch im Mathelabor

Im März sind die beiden vierten Klassen der Pestalozzischule zur Universität Karlsruhe (KIT) gefahren, um dort das Mathelabor zu besuchen. Es gab über 80 spannende Stationen zum Knobeln. Die Reporter Emil und Levin aus der Klasse 4b haben dazu einige Kinder aus ihrer Klasse interviewt: Raphael fand es besonders spannend, dass auf einem Computer ein Weg gezeigt wurde, den man dann auf einer Linie auf dem Boden nachlaufen musste. Wilken fand toll, dass es einen Musik-Würfel-Computer gab. Dort durfte man mit einem blauen und roten Würfel 17mal würfeln. Die Zahlen wurden dann in Takte und Noten umgewandelt. So konnte man über Kopfhörer sein Musikstück anhören. Anoj gefiel, dass man an einer Tafel aus Teilen Figuren bauen konnte. Pakiza fand die Kiste mit den Spiegeln und Lampen am besten. Der Besuch im Mathelabor hat allen sehr gut gefallen, vielen Dank an Herrn Kaiser, der uns alles gezeigt hat. 

KONTAKT

Pestalozzischule Ettlingen
Grund- und Werkrealschule
Lindenweg 6
76275 Ettlingen


Tel: 07243 101 339
Fax: 07243 101 554


E-Mail: poststelle_at_pes-ettlingen.de

Lehrer Login

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ