Das Jahr des Apfelbaumes an der Pestalozzischule

Ein Jahr lang besuchten die Zweitklässler im vergangenen Schuljahr monatlich die Apfelbäume der Pestalozzischule und beobachteten wie sich diese im Jahreslauf veränderten. Jetzt im Herbst konnten wir die Äpfel ernten. Mit viel Engagement haben sich alle beteiligt. Trotz der Schäden des Frühjahrsfrostes reichte die Ernte, um für alle Grundschulklassen Apfelsaft pressen zu lassen. Die letzten Wochen standen für die Zweitklässler dann ganz im Zeichen des Apfels. So haben sie eine Apfelprobe gemacht, Apfelsaft getrunken, Apfelmus gekocht und den Aufbau des Apfels untersucht. Zum Schluss gab es für alle noch selbstgemachte Apfelküchle.
Copyright 2011 Das Jahr des Apfelbaumes an der Pestalozzischule . Designed by Joomla templates. All Rights Reserved.